Kurzmitteilung

Neue Features für die Lichtwunder-App

Die Partner-Betriebe der Firma Lichtwunder nutzen die mobile App, um vor Ort Aufträge einzusehen und vor allem, um Aufmaß- oder Reklamationstermine zu bearbeiten.

Im Aufmaßbereich habe ich die App jetzt erweitert, um die neuen Produkt-Kategorien „Fenster“ und „Haustüren“ zu unterstützen. Bisher war nur das Aufmaß von Dachfenstern möglich; diese Funktion hatte ich bereits vor etwa 1,5 Jahren bei der ersten Version der App entwickelt.

Das digitale Aufmaß macht den Prozess für alle Beteiligten einfacher und schneller - kein Papierkram oder verschicken von Informationen per Mail. Sobald das Aufmaß vor Ort abgeschlossen und digital unterschrieben ist, sind die Daten auch schon für den Innendienst verfügbar.

Schön, dass wir dieses angenehme Arbeiten für die Partnerbetriebe jetzt auch direkt zum Start der neuen Produktlinien anbieten können!

Neben den Neuerungen an der App selbst, habe ich auch die zugehörigen Bereiche in der Web-App für den Innendienst angepasst, sodass die neuen Informationen auch dort und in der Aufmaß-PDF, die bei Bedarf abgerufen werden kann, verfügbar sind

Bild von Enzo Volkmann, dem Autor dieses Artikels 25.07.2025
Grafik zum Projekt Lichtwunder CRM Lichtwunder CRM
Bitte gib dein Einverständnis

Um deinen Like zu speichern, benötigen wir deine Zustimmung zur Verwendung von Cookies.

Dadurch kann die Seite sich merken, dass dir der Artikel gefällt.

Es werden keine personenbezogenen Daten übertragen oder gespeichert. Deine Einwilligung wird für ein Jahr gespeichert.